Kleine Übersicht der Fahrstrecke, vor Allem, um das mal für mich zu
sortieren:
Tag 1 (12 Stunden Fahrzeit):
--> Brenner (Ca. 800 Höhenmeter rauf)
--> Bei Brixen rauf zum Würzjoch
(Höhenmeter: 1.987 m) (1.400 Höhenmeter rauf und knapp 900 Höhenmeter runter)
--> Passo Valparola (Höhenmeter: 2.192 m) (1.100 Höhenmeter rauf und 550
Meter runter)
--> Passo di Giau (Höhenmeter: 2.236 m) (700 Höhenmeter
rauf und 900 Meter runter)
Tag 2 (Nur 135 Kilometer und den ganzen Tag
unterwegs) :
--> Passo Staulanza (Höhenmeter:
1.766 m) (400 Höhenmeter rauf und 900 Meter runter)
--> Passo Duran
(Höhenmeter: 1.605 m) (750 Höhenmeter rauf und 1.000 Meter runter)
-->
Forcella Franche (Höhenmeter: 991 m) (350 Höhenmeter rauf und 600 Meter runter)
--> Passo del Praderadego (Höhenmeter: 910 m) (600 Höhenmeter rauf und 600
Meter runter)
Tag 3 (Nur um die 130 km und den ganzen Tag unterwegs):
-->
1.400 Höhenmeter auf 15 km. Erster Gang und viel Gas. Einer der heftigsten
Anstiege, die ich jeh gefahren bin. Kein Pass - einfach nur den Berg hoch. Oben
Hochebene mit kleinen Sträßchen rauf und runter. Höchster Punkt des Tages Monte
Grappe mit 1.750 Meter am Parkplatz. Von hier 1.400 Höhenmeter bergab. Hiervon
ca. 6km mit 20% Gefälle!
Tag 4:
--> Passo Manghen (Höhenmeter:
2.047 m) (Wesentlicher Anstieg 1.600 Höhenmeter rauf und dann 1.200 wieder
runter)
--> Passo di San Lugano - San-Lugano-Sattel (Höhenmeter: 1.097 m)
--> Über den Brenner zurück und als letzte kleine Herausforderung den Zirler
Berg rauf.
Das war es dann auch schon ;-)
Es gab geringfügige
Beschwerden der Mitfahrer, dass es nur von einer Leistungsprüfung zur Anderen
ging ;-) ... und ja - es gibt bei der Strecke keine (kaum) Verbindungen, wo man
einfach nur entspannt zum nächsten Pass / Event fährt. Es war aber dennoch (und
für mich gerade deshalb) eine schöne Tour ;-)
Wer das nachfahren möchte (ausgehend von ähnlichen Fahrzeugen) sollte
entweder oder, oder beides:
a) Morgens früher losfahren
b) Weniger an
Barkasbremsen schrauben ;-)
c) Wer es langsam angehen möchte (und Zeit für
Fotos, Pausen, kurze Wanderungen zu Aussichtspunkten etc. haben möchte) einen
Tag mehr einplanen
d) Wer früher loskommt und bergab besser vorankommt kann
die Strecke so lassen und hat dennoch Zeit für kleinere Pausen
... Ich habe Hoffnung, dass ich es
zeitlich schaffen werde hier paar Fotos hochzuladen
Hier schon mal ein Film vom Manghenpass am letzten Tag:
(Info: Erstmal
4-fache Geschwindigkeit. Ton kommt später!)
Passo Di Giau, Giaupass
Passo Praderadego. Eigentlich eine kleine Nebenstraße.
Wunderschöne einsame Abfahrt. Außer den Kletterern direkt von der Straße am Fels begegnete uns nur ein weiteres Auto.
Kein Pass. Eine sehr kleine Nebenstraße. Mega steil.
Ca. 1.000 Höhenmeter nur steil bergauf. Eine der krassesten und schönsten Auffahrten, die ich bis jetzt gefahren bin (Schön, weil extrem, spannend, und landschaftlich reizvoll).
Nur gut, dass uns fast kein Auto entgegenkam.
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