Trabant Offroad
Italienische Seealpen, alte Militärpässe, Strada dell´ Assietta (Assietta Kammstraße)
Wenn die Zeit reif ist erstelle ich hier mal einen Bericht mit Bildern. (Kann mir jemand Nachhilfe geben, dass ich hier Seiten nicht mehr händisch programmieren muss, sondern dass das alles etwas schneller geht?)
2022
Dolomitentour
22.000 Höhenmeter in 4 Tagen auf 900 km. Diverse Pässe auf kleinsten Straßen.
Zwei Trabis, ein Barkas, ein VW T3 Bus
(Ist eher eine Auswertung der Strecke mit paar Bildern)
2023
Frontlenker - Tour
Dieses Mal war ich nicht mit dem Trabi unterwegs. Es waren wieder viele Alpenpässe, dieses Mal vor Allem in der Schweiz.
Obwohl kein Trabi dabei war, sei ein kleines Bild erlaubt.
Drei Barkas (1x 4-Takt, 2 x 2-Takt), ein UAZ Buchanka (quasi neu)
und ein 93er Mitsubishi L300.
2024
Lombardei - Tour
Wieder viele, viele Höhenmeter. Die meisten Alpenpässe "ever" in 4 Tagen auf nur
ca. 900 km. Viele der Pässe sind keine bekannten "großen" Pässe. Oft auch kleine
Bergstraßen mit eine Passhöhe ... aber dennoch ein Alpenpass.
Zwei Trabis, drei Barkas (1x 4-Takt, 2 x 2-Takt), ein UAZ Buchanka (quasi neu).
Ein kleiner Auszug der Passtraßen: Fernpass Reutte; Reschenpass; Stilfser Joch (2.758 m); Mortirolopass;
Passo di Crocedomini; Valico Poffa di Rondenino (2.011 m); Gaviapass (2.621 m) Umbrail Pass (2.501 m);
zwischendurch 2 x Campingplatz in den Bergen mit alleine 700 Höhenmetern
Anstieg; ... und die Standardpässe zurück nach Hause.
Mal wieder eine für Mensch und Mascchine äußerst anstrengende Tour, viel
Bremsenverschleiß, auch mal hier und da eine Panne. Tourpläne, die nicht ganz
aufgingen und geändert werden mussten, etc. ... aber es hat sich wie immer
gelohnt! Vielen Dank an die besten Mitreisenden ;-)